top of page
Life_Coaching_München_2

Life Coaching in München und online: 
Weil Du mehr verdienst als nur Durchhalten.

Life_Coaching_München_1_edited.jpg
Pfeil.png

Viele der Frauen in meinen Life Coachings (in München und online), haben lange versucht, irgendwie durchzuhalten: bis zum Abend, bis zum nächsten Urlaub, bis die Kinder größer sind usw.

 

Die tägliche Überforderung und vermeintliches Scheitern führt oft zu einem schlechten Selbstwertgefühl (“ich bin als Mama und Frau einfach nicht gut genug”) und zu noch mehr Engagement für alle anderen. 

Irgendwann ist der Leidensdruck groß: ständig Streit mit den Kindern, in der Ehe kriselt es, ein Burnout wird diagnostiziert. 

Life_Coaching_München_2.jpg

Das erwartet dich im Life Coaching München und online

Hallo, ich bin Anja. Als Diplom-Soziologin und Psychologin sowie zertifizierter systemischer Resilienz-Coach begleite ich seit über 5 Jahren Frauen auf ihrem Weg, ihr Leben neu zu gestalten und wieder in Einklang mit sich selbst zu bringen.

 

Auch ich war lange Zeit dauergestresst und hatte das Gefühl, nichts richtig hinzubekommen. Schlafstörungen, Migräne und Ohrensausen begleiteten mich.

 

Ich dachte, dass es einfach nicht anders geht als weiter durchzuhalten und mich noch mehr anzustrengen.

Erst als ich aufgehört habe, an mir zu zweifeln und stattdessen nach neuen Wegen gesucht habe, ging es mir endlich besser.

Life_Coaching_München_2

Heute weiß ich, was gute Selbstsorge für mich bedeutet und wie sie mir im Alltag zu mehr Ruhe, Energie und Gelassenheit verhilft.

Du bist im Life Coaching richtig, wenn du ...

... keine Sorgen mehr hoch und runter wälzen, sondern stattdessen nach Lösungen suchen willst.

... spürst, dass sich etwas ändern muss und du jemanden an deiner Seite brauchst, der diese Veränderung gut und sicher mit dir gestaltet.

... resilienter und gelassener werden willst, um deine Energie in die Lebens-Bereiche zu investieren, die dir am Herzen liegen. 

Pfeil.png

So arbeite ich als Life Coach in München und online: Selbstsorge, Resilienz und Umgang mit Stress

Selbstsorge, Resilienz und Umgang mit Stress

01

Orientierungsphase

GROOW_Modell.png

In dieser ersten Phase stimme ich mit meinen Klientinnen ab, inwieweit wir gut zusammenarbeiten können. Hier geht es vor allem darum zu erkennen, ob beide sich eine gute Zusammenarbeit vorstellen können und worum es im Coaching-Prozess grob gehen soll.

02

Klärungsphase

“Ich möchte in der Lage sein, mich besser für meine Bedürfnisse einzusetzen und sie in meiner Familie und in meinem Job deutlicher kommunizieren.” Das ist eine typische Zielsetzung, die wir in der zweiten Phase des Coachings erarbeiten. Durch passende Methoden und Techniken* nähern wir uns bereits in dieser Phase möglichen Lösungsoptionen an.

03

Lösungsphase

In dieser dritten Phase nähern wir uns in kleinen Lösungs-Schritten in Veränderungen im Denken, Fühlen und schließlich auch im Verhalten der Problemlösung immer weiter an.

04

Überprüfungssphase

In der Überprüfungsphase wird es nochmal intensiv: Wir besprechen mögliche Hindernisse, die zu Stolpersteinen auf dem Weg zur Veränderung werden könnten, beispielsweise dysfunktionale Glaubenssätze oder Überzeugungen

05

Abschussphase

GROOW Modell nach Reichhart Pusch,

modifiziert nach Whitmore 2006

In der letzten Phase werden alle Erkenntnisse aus den Coachings zusammengetragen und alltagstaugliche Umsetzungsschritte formuliert, beispielsweise anhand des Resilienz-Projekt-Plan und des SMART-Modells. 

*Mehr zu den Methoden und Techniken, mit denen ich unter anderem arbeite, findet Du hier in der FAQ Liste.

Wenn du neugierig darauf bist, wie meine Arbeit konkret aussieht, biete ich dir gerne eine Kostprobe an. 

Coaching-Übung: Starkes Selbstbild

In der Resilienz-Forschung ist eine Erkenntnis besonders wertvoll: Je mehr Vertrauen wir in unsere eigenen Fähigkeiten haben, desto effektiver fühlen wir uns, und umso besser können wir mit herausfordernden Situationen umgehen.

​Durch konkrete Erfahrungen wird spürbar, dass unsere individuellen Stärken und Bemühungen

tatsächlich zu den gewünschten Ergebnissen führen können.

 

Dies stärkt unsere Erwartung an die Selbstwirksamkeit und wirkt wie ein Schutzschild vor Überforderung und letztendlich vor psychischen oder physischen Erkrankungen.

Life_Coaching_München_3.jpg
Meine Qualifikationen

Als Diplom-Soziologin und Arbeits- & Organisations-Psychologin bin ich seit 2019 als Coach tätig. Neben der zertifizierten Coaching-Ausbildung an der Asgodom Coach Akademie, bin ich systemischer Resilienz-Coach (ab Frühjahr 2024, Zertifizierung durch den QRC). 

 

Mein Fokus liegt auf der Unterstützung von Privatpersonen und Führungskräften sowie der Schulung von Mitarbeitern in mittelständischen und Großunternehmen.

In meiner Coaching-Praxis konzentriere ich mich insbesondere auf die Bereiche Selbstsorge, Resilienz und Stressmanagement.

Meine Dienstleistungen biete ich sowohl in meinen Coaching-Räumen in München (zentral in der Schlörstraße in Neuhausen), beim Kunden vor Ort als auch online an.

Aus- und Fortbildungen

Diplom-Soziologin Univ. (LMU), Schwerpunkt Bildungssoziologie

Psychologin Univ. Nebenfach (LMU), Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie

Zertifizierter Coach in Positiver Psychologie (Asgodom Coach Akademie)

Zertifizierter systemischer Resilienz-Coach (kitchen2soul Akademie, in Ausbildung, Zertifizierung und Anerkennung durch den QRC-Verband im Frühjahr 2024)

Resilienter werden, braucht etwas Übung

Mit meinem 14-tägigen Newsletter bekommst du nicht nur effektive Resilienz-Übungen und inspirierende Impulse. Er erinnert dich auch daran, dass Resilienz Übung braucht. Melde dich jetzt an und mache den Newsletter zu deinem regelmäßigen Reminder für mehr innere Stärke und Ausgeglichenheit im Alltag!

bottom of page