Was dich gerade noch davon abhält dich gut um dich zu kümmern, sind Gedanken wie „für Selbstfürsorge habe ich einfach keine Zeit“ oder „ich muss durchhalten, bis die Kinder größer sind und ich mich dann wieder mehr um mich kümmern kann“.

Dabei merkst du schon längt, wie du immer dünnhäutiger wirst, oft die Nerven verlierst und nur noch funktionierst. Du schläfst immer schlechter und das Yoga 1x pro Woche hilft auch nicht mehr gegen deine Kopfschmerzen und Verspannungen.  

AnjaRusso_Self_Care_Coaching_pic3_edited

Fragst du dich, wie du es endlich schaffst dich mehr um dich zu kümmern?

Ich helfe dir dabei, deinen Fokus
wieder auf dich und deine Bedürfnisse zu legen

Stell dir vor, wie es sich anfühlt, wenn du weißt, was du brauchst, um dich ausgeglichen zu fühlen und deinen Bedürfnissen nachzugehen, ganz ohne schlechtes Gewissen.

Deine Schlafprobleme, Migräne und Gereiztheit haben endlich ein Ende. Du hast wieder Freude daran, Zeit mit deinen Kindern und deinem Mann zu verbringen. Im Job und im Alltag bist du souveräner und kannst gelassener mit den an dich herangetragenen Anforderungen umgehen.

Das „Self-Care First“ Programm ist für berufstätige Mütter, die sich wieder mehr um sich kümmern wollen um dadurch wieder mehr Freude am Familienleben zu haben, um die Beziehung zu ihrem Mann zu verbessern und um mit den Anforderungen im Job und im Alltag gelassener umzugehen.

In 6 Wochen entwickelst du eine Self-Care Routine, die dich stärkt und dir zu mehr Energie für deinen Alltag mit Job, Kindern, Haushalt usw. verhilft. Die Zeit mit deiner Familie ist endlich wieder fröhlich und entspannend. Du lernst, wie du deine Akkus nachhaltig wieder aufladen kannst und so die Zeit für dich und die Zweisamkeit mit deinem Mann genießen kannst.

Was du im „Self-Care First“ Programm erreichen kannst:

Glückliche Fotografin

Deine Bedürfnisse
wiedererkennen

Du verstehst, was du brauchst um deine Kraftreserven wieder zu aufzufüllen. 

Frau im Feld

Deine Self-Care Routine entwickeln

Du findest eine Routine für dich und lernst sie gezielt in deinen Alltag zu integrieren.

Von Hand schreiben

Souverän
in Job und Familie

Du kannst gelassener mit den Herausforderungen im Job und in der Familie umgehen.

Die Etappenziele zu deiner Self-Care Routine

01

Deine Hindernisse und "blinden Flecken" erkennen

Du erkennst, was dich bisher davon abgehalten hat, dich gut um dich zu kümmern. Mit meiner Checkliste erfasst du deine Ist-Situation. Du lernst deine Bedürfnisse neu kennen und kommst wieder ins Fühlen statt nur zu funktionieren.

02

Dein Ziel: Wie willst du dich in 6 Wochen fühlen?

Du definierst, wie du dich nach 6 Wochen fühlen willst, z.B. „Ich will wieder mehr Ruhe spüren, um bei den Hausaufgaben mit meinem Sohn Ludwig nicht immer so gereizt zu sein. Ich will ihm helfend zur Seite stehen, anstatt ihn ständig nur zu kritisieren, weil ich so erschöpft bin.“

 

Du erkennst deine Motive für die Veränderung, die du nach 6 Wochen erreichen willst, und formulierst sie so genau wie möglich: „Ich will meiner Tochter Emma ein gutes Vorbild beim Thema Selbstfürsorge sein, denn ich möchte nicht, dass sie von mir lernt, sich selbst zu vernachlässigen, mit all den negativen Folgen.“

03

Deine Energieräuber und -geber erkennen

Du erkennst deine Stressoren und kannst so endlich das Problem bei der Wurzel packen und deinen Stress mit geeigneten Coaching-Tools reduzieren.

 

Du verschaffst dir einen Überblick über all deine inneren und äußeren Ressourcen und lernst, sie aktiv in deinen Alltag einzubauen.

04

Deine Achtsamkeit und dein Selbstmitgefühl stärken

Du stärkst deine Achtsamkeit und dein Selbstmitgefühl. Du machst dir deinen Wert spürbar bewusst, indem du lernst wertschätzend dir gegenüber zu handeln.

05

Deine Selbstwirksamkeit und Souveränität wieder entdecken

Von „ich muss“ zu „ich will“: Du beendest das Gefühl der Fremdbestimmung und erkennst, wieviel Potenzial in deiner Selbstwirksamkeit liegt. Du lässt die Opferrolle hinter dir und kommst aktiv ins Handeln.

06

Mit deiner Self-Care Routine starten

Du lernst die vier Felder einer ausgewogenen Self-Care Routine kennen.

 

Wie bei einem Puzzle, trägst du alle Ergebnisse aus den letzten Wochen zusammen und erstellst mit meiner Unterstützung deinen ganz individuellen Self-Care Wochenplan, mit dem du Selbstfürsorge gezielt in deinen Alltag einbaust.

Mein Angebot für dich auf einem Blick

zum Preis von € 479

inkl. MwST.; begrenzte Plätze

* 1:1 Coachings sind auch in meiner Praxis in Gauting und in München möglich (gegen Aufpreis).

Self-Care ist die kleine Schwester von Selbstwert...
...also lass uns gleich anfangen!

Meld dich zum 30-minütigen Mini-Coaching an und ich zeig dir eine konkrete Übung, mit der du direkt mehr Selbstfürsorge in deinen Alltag integrieren kannst.